PROJEKTE 

MITMACHEN  MITREDEN  MITGESTALTEN

Ab 6.7.2020  gibt es jetzt schon das neue öffentliche Verkehrskonzept mit neuen Buslinien.

Pünktlich zu Schulanfang wurde erst mit dem Umbau des Bahnhofplatzes zum Busbahnhof begonnen. Eltern befürchten die Gefärdung der Kinder durch die Linienführung der Busse, nicht nur unmittelbar vor der Volksschule sondern auch bei den neuen Haltestellen die ungenügend abgesichert sind.

Über 20 Verbindungen von und nach Dreistetten dienen nicht nur dem Schülertransport,  sondern bieten für Ausflügler und Wanderer erstmals den öffentlichen Zugang zur Hohen Wand!

Ob die neuen Bahnkunden auch Piesting entdecken wollen liegt an uns und den vorhandenen Angeboten!

Projektideen jeglicher Art sind dabei möglich!

IMG-20200123-WA0000_edited.jpg

Volks- und Musikschule

Für die „voraussichtliche“ Sanierung der Volks- und Musikschule sind im Gemeindebudget für das Jahr 2020

500.000€ veranschlagt.

Laut offenem Brief an den Bürgermeister von der Musikschuldirektion ist jetzt auch das Fortbestehen der Musikschule gefährdet!

 

Arbeiten wir gemeinsam an Konzepten  für unsere Kinder!

Infrastruktur

Der aktuelle Bauboom von Wohnungen wurde ohne Rücksicht auf die dafür notwendigen Infrastrukturmaßnahmen durchgeführt.

 

Kaputte Straßen und Gehsteige übersät mit Schlaglöchern, fehlende Parkkonzepte für unseren neuen Gemeindebürger!

Präsentieren wir der Gemeinde unsere gemeinsamen Anliegen!

Westeinfahrt%20nur%20Tafel_edited.jpg
Busverbindung%20neu_edited.png

Verkehr

Gemeinsam für unsere Gemeinde da sein ist die Basis,

daraus entstehen aus Ideen Projekte!

 

Auch kleine Anliegen können dabei  wichtig werden!

 

Der Ort für effektive Projektarbeit soll das GUT-Vereinslokal sein!